18
Dec 16

1. Europameisterschaft im Shuffleboard

Shuffleboard EM 2017Die German Shuffleboard Association e.V. (GSA) richtet in der Zeit vom 02. - 05. März 2017 in Hohenroda / Hessen die 1. Europameisterschaft im Shuffleboard aus.
Insgesamt 48 Spieler und Spielerinnen aus 4 Nationen werden an zwei Wettkampftagen um die Krone im europäischen Shuffleboard wetteifern.
Austragungsort ist, wie bereits bei der Weltmeisterschaft 2010, der Hessen Hotelpark Hohenroda . Die Hotelanlage bietet mit ihrer 870 qm großen Eventhalle und den vielfältigen Freizeitmöglichkeiten Spielern wie Gästen optimale Voraussetzungen für eine gelungene Veranstaltung.
Die Präsidenten der nationalen Shuffleboardverbände von Deutschland, England, Norwegen und Österreich haben sich zur Einführung von Europameisterschaften entschlossen, um der wachsenden Bedeutung der europäischen Verbände gerecht zu werden und um den europäischen Spielern und Spielerinnen mehr Gelegenheit zu internationalen Vergleichen zu ermöglichen.
So werden die Top-Spieler aus Europa zusammenkommen um ihre Besten zu ermitteln und, abseits der Courts und Wettkämpfe, bestehende Freundschaften zu pflegen und neue zu finden.
Die deutschen Spieler und Spielerinnen wurden vom Vorstand der GSA bereits nominiert.
Am Samstag 04. März, findet im Rahmen des Gala Dinners "Menü der Nationen" die Siegerehrung statt.
Interessierte Gäste und Zuschauer, die den Wettkämpfen oder auch der Abschlussfeier beiwohnen möchten sind herzlich willkommen.
Informationen bezüglich Unterkunft und Preisen erteilt der GSA-Vorstand gerne auf Anfrage unter 06184/937677 oder per mail.

Kommentare

  • Gravatar
    • Erwin Reschke
    • /
    • February 5, 2017

    Als erstes wünsche ich viel Erfolg bei der bevorstehenden Europameisterschaft im Shuffleboard.Bei uns im Betrieb haben wir auch eine Shuffleboardbahn, die nicht so gut angenommen wird. Der Bekanntheitsgrad ist hier im Norden eben noch sehr gering.Sicher liegt es auch noch an unsere eigene Vermarktung die noch nicht optimal ist.Ich bin hier der Senior im Betrieb und würde mir die Zeit für einen Besuch als Zuschauer nehmen um eben auch etwas neues zur Gesamtheit des Shuffleboards zu erfahren .
    Ich währe dankbar wenn Sie mir eine kurze Information über den Ablauf und die entsprechenden Zeiten zukommen lassen würden.
    Mit freundlichen Grüßen E.Reschke

Kommentare nach three months wurden deaktiviert.