13
Jul 14

Eröffnungsturnier in Limburg

Eröffnungsturnier LimburgAm Samstag, den 12.07.2014 trafen sich Mitglieder der German Shuffleboard Association e.V. (GSA) und Interessierte in Limburg um im dort ansässigen Sportpark Linter ein Shuffleboard-Turnier zu spielen.

Die Initiative dazu startete der Eigentümer und Betreiber des Sportparks, Hubert Fluck, gemeinsam mit dem GSA-Vorstand bei der Eröffnung der neuen Shuffleboard-Anlage vor einigen Wochen. Mitglieder der deutschen Nationalmannschaft, darunter der WM-Zweite von 2011 sowie die amtierende Deutsche Meisterin, hatten sich eingefunden, um den Gästen des Sportparks Shuffleboard näher zu bringen.
In 2er Teams wurde jedem Neuling ein "Profi" zur Seite gestellt, der seinem Schützling dann im Turnierverlauf mit Rat und Tat zur Seite stand und sowohl als Mitspieler wie auch als Coach fungierte. Der Erfolg gab den Initiatoren Recht, denn am Ende des Tages hatten die Neueinsteiger nicht nur viel dazugelernt, sondern vor allen Dingen Spaß am Spiel und an der familiären Atmosphäre in der GSA gefunden.

Sieger LimburgKein Wunder also, daß die GSA sich nun über einige neue Mitglieder freut, die zukünftig Shuffleboard spielen und an den Aktivitäten des Verbandes teilnehmen werden.
Nach insgesamt sechs Spielrunden (für die spielfreien Teams stand jeweils eine Runde "Cornhole" auf dem Programm) freuten sich folgende Teams über die Pokale und Siegerurkunden:
1) Klimis Tourezoglou / Dieter Hußmann
2) Rainer Knopp / Dieter Hoffmanns
3) Moritz Müller /  Ina Schwarten

Nicht nur die Spieler, auch die Zuschauer kamen bei dem Turnier auf ihre Kosten. Besonders der Nachwuchs steht, wie auf dem Bild zu sehen, schon in den Startlöchern und möchte so schnell wie möglich mitmischen.

Der Vorstand der GSA bedankt sich auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bei Familie Fluck für ihr Engagement (Hubert Fluck im Bild ganz rechts) und freut sich schon auf das nächste Shuffleboard-Event im Sportpark Linter.
 

Kommentare

  • Gravatar
    • Glenn Monroe
    • /
    • July 13, 2014

    Congratulations to the GSA for another excellent event.

Kommentare nach three months wurden deaktiviert.