02
Oct 14

Marius Runge Sieger beim SpeedShuffleboard Turnier

Marius Runge aus Meerbusch hat es geschafft: mit herausragenden 206 Punkten verwies er Seriensieger Willi Wüsthoff aus Neubrandenburg (188) auf Platz zwei.
Marius RungeOffensichtlich entfaltet das regelmäßige Training in Meerbusch nun seine volle Wirkung, denn auch Oliver Schwarten konnte sich mit 186 erzielten Punkten einen Platz auf dem Treppchen sichern.
Auf den Rängen vier bis sieben tummeln sich mit Torben Hußmann (180), Ulla Voltin (177), Renate Hirning (175) und Dieter Hußmann (172) allesamt spieler aus Langenselbold. Den achten Platz, und damit noch einen Bonuspunkt für die Rangliste, ergatterte Sebastian Runge aus Meerbusch.
Rechnet man nur die Ergebnisse der Spieler aus den bereits etablierten Spielorten zusammen, so ergibt sich ein Durchschnitt von mehr als 151 Punkten. Ein Ergebnis, mit dem man beim allersten SpeedShuffleboard Turnier 2006 noch den Sieg davon getragen hätte. Ein untrügliches Indiz also, daß sich Erfahrung und regelmäßiges Spielen im Laufe der Zeit auszahlt.
Dies macht hoffentlich auch den vielen neuen Shufflern aus Limburg Mut, die zum ersten Mal an diesem Turnier teilgenommen haben. Naturgemäß fehlt den meisten Spielern dort noch etwas Übung und dennoch konnte sich Uta Fluck mit 152 erzielten Punkten bereits in den TOP 15 platzieren.
Wie gut SpeedShuffleboard bei unseren neuen Mitgliedern ankommt, mag man daran ablesen, dass auf der Webseite www.sportpark-linter.de bereits eine interne Rangliste nur für diesen Modus angelegt wurde.
Limburg scheint also gut gerüstet für das nächste Turnier dieser Art.
 


Die Ergebnisse im Detail:
1 Runge Marius Meerbusch 206
2 Wüsthoff Willi Neubrandenburg 188
3 Schwarten Oliver Meerbusch 186
4 Hußmann Torben Langenselbold 180
5 Voltin Ulla Langenselbold 177
6 Hirning Renate Langenselbold 175
7 Hußmann Dieter Langenselbold 172
8 Runge Sebastian Meerbusch 166
9 Schwarten Adi Meerbusch 165
10 Hirning Dominik Langenselbold 164
11 Hußmann Birgitt Langenselbold 159
11 Schweiger Hannah Meerbusch 159
13 Hoffmanns Irene Meerbusch 158
14 Schwarten Ina Meerbusch 155
15 Fluck Uta Limburg 152
16 Wüsthoff Torsten Neubrandenburg 148
17 Stürz Sigrid Langenselbold 140
18 Uhl Bernd Rodenbach 139
18 Fluck Hubert Limburg 139
20 Bähren Frank Meerbusch 131
21 Stürz Willi Langenselbold 126
22 Bähren Horst Meerbusch 125
22 Touretzoglou Klimis Limburg 125
24 Hoffmanns Dieter Meerbusch 123
25 Engler Jürgen Rodenbach 119
26 Kissmann Rolf Krefeld 118
27 Onnertz Manfred Meerbusch 115
28 Müller Moritz Limburg 100
29 Sammel Gisela Limburg 94
30 Sammel Bernd Limburg 92
31 Kögler Oliver Limburg 89
32 Schumacher Hans Meerbusch 84
33 Müller Doris Limburg 63
34 Dastis Rosi Limburg 47
35 Touretzoglou Nicole Limburg 39

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Kommentare nach three months wurden deaktiviert.