26
Apr 15

Erfolgreiche Outdoor-Premiere für GSA - 1. Linter Shuffleboard Cup

Teilnehmer 1. Linter Shuffleboard Cup 2015Beim ersten offiziellen GSA-Ranglistenturnier unter freiem Himmel, dem 1. Linter Shuffleboard Cup, zeigte sich das Wetter von seiner besten (April)Seite: trockene, warme Abschnitte wechselten sich mit leichtem Nieselregen ab und zur Siegerehrung gab es strahlenden Sonnenschein.
28 Shuffler hatten sich am Samstag in Limburg im Sportpark Linter eingefunden, um bei dieser Outdoor-Premiere dabei zu sein und Ranglistenpunkte oder sogar, noch besser, einen Pokal zu ergattern.
Das Team in der von GSA-Mitglied Hubert Fluck betriebenen Anlage hatte beste Voraussetzungen für eine gelungene Veranstaltung geschaffen: engagierte Helferinnen versorgten die Spieler mit reichlich Verpflegung und auch für etwaige Wetterkapriolen war mit Unterständen Vorsorge getroffen worden.
Dermaßen umsorgt konnten die Mitglieder der German Shuffleboard Association bestens gelaunt ins Turnier starten und nach insgesamt drei Vorrundenpartien die 16 Endrundenteilnehmer ermitteln.
Die Vorrundenspiele wurden dieses Mal ganz nach dem Zufallsprinzip ausgelost, und so galt für manchen am Ende: "des einen Freud' ist des anderen Leid'.
Die vier Besten der Vorrunde spielten anschließend im Halbfinale und Finale die Plätze 1 bis 4 und somit die Pokale aus. Nach gleichem Muster wurde um die Ränge bis hinunter zu Platz 16 verfahren.
Sieger Linter: Sebastian Runge (2.), Torben Hußmann (1.), Ulla Voltin (3.)Natürlich hatte das Turnier auch einen Sieger; der hiess -nicht gänzlich unerwartet- Torben Hußmann.
Der Ranglistenerste aus Langenselbold bezwang im Finale den dreimaligen Deutschen Meister Sebastian Runge aus Meerbusch knapp aber verdient und sicherte sich somit eine weitere Trophäe für seine Sammlung.
Beste weibliche Teilnehmerin wurde die Langenselbolderin Ulla Voltin, die im Spiel um Platz drei Lokalmatador Stefan Stadtmüller in die Schranken weisen konnte. Der Limburger freute sich trotz des knapp verpassten Sprung aufs Treppchen, konnte er doch bei seiner ersten Turnierteilnahme direkt die Top 4 erreichen.
Auf den Plätzen 5 bis 8 landeten allesamt erfahrene Shuffler, die sich offenbar gut auf die vorherrschenden Verhältnisse einstellen konnten.
Platz fünf ging an Birgitt Hußmann aus Langenselbold, Platz sechs belegte der Meerbuscher Dieter Hoffmanns.
Im Spiel um Platz sieben hatte Rolf Kissmann (Krefeld) vor Horst Bähren (Meerbusch) das bessere Ende für sich.
Alle genannten Spieler dürfen sich über Bonuspunkte für die deutsche Rangliste freuen.
Freuen darf sich auch die GSA, denn im Vorfeld des Turniers verzeichnete der Verein wieder einige neue Mitglieder, die damit ihre Startberechtigung für die offiziellen Turniere erlangten.
Spieler in AktionInsbesondere die Jüngsten unter den Neulingen machten dabei besondere Freude: die zwölfjährige Isabel Touretzoglou aus Limburg belegte am Ende einen hervorragenden 15. Platz und das "Nesthäkchen" Fabienne Fluck, ebenfalls aus Limburg, zeigte mit ihren gerade einmal 10 Jahren enormes Potential, auch wenn ihr das Losglück dieses Mal nicht ganz hold war.
Nach der obligatorischen Siegerehrung fanden sich viele Teilnehmer des Linter Shuffleboard Cups noch einmal zusammen und verbrachten einige gemütliche Stunden "beim Italiener". Das, nicht ohne auf dem Weg zum Restaurant noch einige interessante Geschichten rund um den Limburger Dom von „Stadtführerin“ Gisela Sammel zu erfahren.

Die Platzierungen im Detail:

1 Torben Hußmann Langenselbold
2 Sebastian Runge Meerbusch
3 Ulla Voltin Langenselbold
4 Stefan Stadtmüller Limburg
5 Birgitt Hußmann Langenselbold
6 Dieter Hoffmanns Meerbusch
7 Rolf Kissmann Krefeld
8 Horst Bähren Meerbusch
9 Hans Schumacher Meerbusch
10 Rainer Knopp Hadamar
11 Nicole Touretzoglou Limburg
12 Adi Schwarten Meerbusch
13 Hubert Fluck Limburg
14 Dieter Hußmann Langenselbold
15 Isabel Touretzoglou Limburg
16 Renate Hirning Langenselbold
17 Ina Schwarten Meerbusch
18 Uta Fluck Limburg
19 Jens Winkler Elz
20 Gisela Sammel Limburg
21 Sabine Harms Limburg
22 Bernhard Sammel  Limburg
23 Fabienne Fluck Limburg
24 Irene Hoffmanns Meerbusch
25 Oliver Schwarten Meerbusch
26 Doris Müller Limburg
27 Rosi Dastis Limburg
28 Moritz Müller Limburg

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Kommentare nach three months wurden deaktiviert.