Archiv

March 2019

Fabienne Fluck & Marius Runge sind Europameister im Shuffleboard

Veröffentlicht March 12, 2019
2 x Gold und Bronze für deutsche Shuffler
Mit 4 von 6 möglichen Medaillen kehrten die Spieler der  German Shuffleboard Association (GSA) von der 2. Europameisterschaft im hessischen Hohenroda zurück. Insgesamt 40 Teilnehmer aus England, Norwegen, Niederlande, Österreich, Polen und Deutschland waren angetreten, um ihre Besten in Europa zu küren.
Im Damenwettbewerb verteidigte die erst 14-jährige Fabienne Fluck ihren Titel aus 2017 im Finale gegen die Nr. 1 der europäischen Rangliste Kristin Gjelseth aus Norwegen. Dabei blieb die junge Limburgerin als Einzige der Damenkonkurrenz im gesamten Turnier ungeschlagen. Im Spiel um Platz 3 standen sich mit Ina Schwarten und Birgitt Hußmann zwei Spielerinnen aus Meerbusch gegenüber, wobei sich Ina Schwarten am Ende die Bronzemedaille sicherte.
Bei den Herren gingen ebenfalls Gold und Bronze an Deutschland. Marius Runge aus Meerbsuch  bewahrte in einem spannenden Finale gegen den überraschend stark aufspielenden Engländer  Trevor Seaman seine weiße Weste und sicherte sich den Titel des Europameisters. Über die Bronzemedaille freuen darf sich der amtierende Deutsche Meister Bernd Uhl aus Bad Soden-Salmünster, der im kleinen Finale gegen GSA-Präsident Dieter Hußmann aus Meerbusch das bessere Ende für sich hatte.
Mit diversen weiteren Spielern und Spielerinnen in den Top 10 war das Turnier aus deutscher Sicht ein voller Erfolg.

Mehr lesen »

Die EM startet bald

Veröffentlicht March 6, 2019
Nur noch wenige Stunden bis zum Beginn der 2. Europameisterschaft im Shuffleboard im hessischen Hohenroda am Freitag, 08.03.2019.

Mehr lesen »