GSA hält Shuffleboard-Workshop in den Niederlanden

Im August 2018 finden die 1. European Sport for All Games in Leeuwarden, Friesland statt. Dabei wird die GSA Shufflebaord vor Ort einer breiten Öffentlichkeit in den Niederlanden präsentieren.
Auf Einladung der Organisatoren von „Sport Fryslan“ weilten GSA- Präsident und Schatzmeisterin vergangenes Wochenende zu einem Shuffleboard-Workshop in Friesland. Unterstützt wurden sie dabei von den GSA-Mitgliedern Hannah Schweiger und Marius Runge, die zur Zeit an der Stenden University of Applied Sciences in Leeuwarden studieren.
Hannah Schweiger & Marius RungeZiel des Workshops war die Gewinnung neuer niederländischer  Interessenten für Shuffleboard, denn im August nächsten Jahres sollen bei dem dann geplanten Turnier „Dutch Open“ neben einigen deutschen Vertretern natürlich möglichst viele Niederländer dabei sein.
Dazu hatte Sport Fryslan 13 Übungsleiter aus ganz Friesland gewinnen können, die bis zum Sommer 2018 quasi als „Multiplikatoren“ in ihren verschiedenen Gruppen Shuffleboard vorstellen werden. Die Palette reicht dabei von Junioren über Senioren, Behindertengruppen, Gruppen sozial benachteiligter Kinder bis zum Reha-Sport.
Der Workshop begann mit einer kurzen Einführung über Grundbegriffe und Abläufe beim Shuffleboard, bevor die Teilnehmer ausführlich Gelegenheit hatten auch praktische Erfahrung zu sammeln. Dies war wichtig, sollen sie doch in Zukunft diese Erfahrungen in ihre jeweiligen Übungsgruppen tragen.
Zum Abschluss kamen Veranstalter und Teilnehmer noch einmal zu einem Round Table zusammen und erörterten Wege und Möglichkeiten des weiteren Vorgehens.
Die GSA möchte sich auf diesem Wege noch einmal für die professionelle Vorbereitung und Organisation des Workshops bei den Mitarbeitern von Sport Fryslan bedanken. Ebenso gilt der Dank unseren beiden Mitgliedern Hannah und Marius für ihre tatkräftige Hilfe.

Die mobile Version verlassen