Meerbusch Shuffleboard Open: Top 3 fest in Meerbuscher Hand

Marius Runge ist Team-Weltmeister, Deutscher Meister und jetzt auch Gewinner der Meerbusch Shuffleboard Open 2023. Der 30-jährige konnte als Einziger beim Ranglistenturnier der German Shuffleboard Association e.V. am vergangenen Samstag auf der Bezirkssportanlage Krähenacker alle Spiele für sich entscheiden. Im Finale behielt er gegen den Meerbuscher Frank Bähren die Oberhand. Dafür, dass alle Pokale für die besten Drei bei den Gastgebern blieben, sorgte Sebastian Runge, der im Spiel um Platz 3 gegen Jessica Cegiela aus Limburg siegreich blieb.

Platz 5 ging an Torben Hußmann (Neuenhaßlau) vor Ina Schwarten (Meerbusch). Die Plätze 7 bis 10 gingen abwechselnd je an Familie Fluck (Limburg) bzw. Hoffmanns (Meerbusch), wobei die Damen die Herren jeweils hinter sich lassen konnten. Siebte wurde Fabienne Fluck, Achte Irene Hoffmanns (Meerbusch), Neunter Hubert Fluck und Zehnter Dieter Hoffmanns.

Die 32 Teilnehmer mussten einiges auf sich nehmen an diesem ersten heißen Sommertag mit Temperaturen jenseits der 30 Grad Marke. Neben der teils weiten Anreise (Travemünde/Ludwigshafen) galt es die Hitze, besonders um die Mittagszeit, gut zu meistern. Nötig waren ausreichend Sonnenschutz in Form von Kopfbedeckungen und Creme und natürlich reichlich Wasser. Für Letzteres und auch für die mittägliche Verpflegung am Grillstand sorgte wiederum das Team vom OSV Meerbusch, während die gastgebenden Shuffler Frühstück und Kuchen bereit stellten. Teilnehmer und Zuschauer hatten erstmals Gelegenheit, die neue, mit großen Sonnenschirmen bestückte Terrasse des OSV-Vereinsheims zwischen den Spielen zum Aufenthalt zu benutzen. Dafür ein Dankeschön an den frisch gebackenen Fußball-Bezirksligisten.

Dank gilt auch Uli Heun für die Fotos, Sebastian Runge für die Urkunden und dem Team vom Standort Meerbusch für den Aufbau der Courts. Nach Turnierende halfen alle Teilnehmer beim Abbau mit, so dass gegen 19 Uhr ein gemeinsames Abendessen in großer Runde den würdigen Abschluss des Turniers bildete.

Besondere Erwähnung verdient eine Neuerung, die von Geschäftsführer und GSA-Webmaster Oliver Schwarten erstmalig präsentiert wurde: die digitale Turnierabwicklung. Vorbei sind die Zeiten der Excel-basierten Tabellen, jetzt läuft von Spielansetzung über Ergebniseingabe bis zur Bekanntgabe der Platzierungen alles über Smartphone. Die Resonanz war eindeutig, Alle waren begeistert. Daher ein großes Dankeschön der GSA an Olli.

Am 1. Juli findet das nächste GSA-Turnier statt. Austragungsort der dann stattfindenden Limburg Open ist der Sportpark Linter.

Die Platzierungen im Detail:

PlatzierungNameStandortWohnortRanglistenpunkte
1.Runge, MariusMeerbuschHamburg90
2.Bähren, FrankMeerbuschMeerbusch80
3.Runge, SebastianMeerbuschMeerbusch75
4.Cegiela, JessicaLimburgLimburg72,5
5.Hußmann, TorbenNeuenhaßlauLangenselbold70
6.Schwarten, InaMeerbuschMeerbusch67,5
7.Fluck, FabienneLimburgLimburg65
8.Hoffmanns, IreneMeerbuschMeerbusch62,5
9.Fluck, HubertLimburgLimburg60
10.Hoffmanns, DieterMeerbuschMeerbusch57,5
11.Hußmann, DieterMeerbuschMeerbusch55
12.Stadtmüller, StefanLimburgLimburg52,5
13.Paar, GeraldLimburgNeuwied50
14.Büchner-Ott, AndreaNeuenhaßlauLangenselbold47,5
15.Simon, SteffenNeuenhaßlauNiedermittlau45
16.Lengwenus, FabianLimburgBeselich42,5
17.Heun, UlrichLimburgLimburg40
18.Lengwenus, FrankaLimburgBeselich37,5
19.Schumann, HenningTravemündeTravemünde35
20.Lengwenus, MarcoLimburgLimburg32,5
21.Lenert, PetraLimburgLimburg30
22.Ries, RalfMeerbuschMeerbusch27,5
23.Schwarten, OliverMeerbuschMeerbusch25
24.Brug, UlrikeLudwigshafenLudwigshafen22,5
25.Blättel, SaschaLimburgLimburg20
26.Skeide, PaulineLimburgAarbergen17,5
27.Hirning, RenateNeuenhaßlauLangenselbold15
28.Jahn, AndreasTravemündeTravemünde12,5
29.Runge, KerstinMeerbuschMeerbusch10
30.Skeide, VictoriaLimburgAarbergen7,5
31.Brug, ManfredLudwigshafenLudwigshafen5
32.Bähren, HorstMeerbuschMeerbusch2,5
Die mobile Version verlassen