17
Jun 14

Favoritensieg bei 8. Meerbusch Shuffleboard Open

Torben Hußmann heisst der Sieger des zum achten Mal ausgetragenen Ranglistenturniers in Meerbusch.
Zunächst hatte der Ranglistenerste einige Mühe überhaupt die Endrunde zu erreichen, doch seine Stärke beim SpeedShuffleboard gab letzendlich den Ausschlag zum Gruppensieg.

Danach war er nicht mehr zu stoppen, wobei sein Sieg im Viertelfinale gegen Marius Runge auf des Messers Schneide stand. Im Finale traf der Langenselbolder dann auf Lokalmatador Dieter Hoffmanns und sicherte sich den Turniersieg samt gestiftetem Pokal.

24 Shuffler hatten sich am Samstagmorgen in der Sporthalle der Meerbuscher Grundschule eingefunden und starteten gutgelaunt in das eintägige Turnier, das mit der Siegerehrung gegen 18 Uhr zu Ende ging.

Bevor die Teilnehmer den Abend mit einem gemeinsamen Abendessen „beim Griechen“ ausklingen liessen, hatten sie in insgesamt 8 Spielrunden ihre Fähigkeiten mit Cue und Disc unter Beweis gestellt.

Das von den Organisatoren Ina und Oliver Schwarten hervorragend geplante Turnier sorgte mit einigen überraschenden Ergebnissen für Bewegung in der Rangliste. Yannik von der Weyden glänzte mit Siegen über Dieter Hußmann und Sebastian Runge und freute sich zu Recht als Drittplatzierter über seinen ersten Sprung aufs Treppchen.

Mit Alina Schwarten (13) als jüngster und Willi Hußmann (82) als ältestem Teilnehmer war die Spanne, so wie sich das für einen Familiensport gehört, ausgesprochen gross.

Abgekämpft, aber zufrieden wurden beim gemeinschaftlichen Essen sowohl der WM-Überraschungssieg von Costa Rica über Uruguay als auch die zuvor absolvierten Turnierspiele ausführlich diskutiert.

Die Platzierungen im Detail:
  1. Torben Hußmann
  2. Dieter Hoffmanns
  3. Yanik von der Weyden
  4. Ina Schwarten
  5. Sebastian Runge
  6. Marius Runge
  7. Irene Hoffmanns
  8. Andrea Rosch
  9. Dieter Hußmann
  10. Birgitt Hußmann
  11. Horst Bähren
  12. Alina Schwarten
  13. Hannah Schweiger
  14. Frank Bähren
  15. Stefan Daniel
  16. Friedhelm Stiegen
    17. Oliver Schwarten
    17. Kerstin Runge
    17. Marianne Stiegen
    17. Rolf Kissmann
    17. Willi / Annelise Hußmann/Zöllner
    17 . Hans Schumacher
    17. Manfred Onnertz  


 

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Kommentare nach three months wurden deaktiviert.