28
Jun 16

10. Meerbusch Open – Torben Hußmann gewinnt Jubiläumsturnier

10. MSO Sieger und Bürgermeisterin MeerbuschSchön war’s: nach längerer Zeit wurde ein Turnier der German Shuffleboard Association e.V. (GSA) wieder über zwei Tage gespielt. So hatten die 28 Teilnehmer aus verschiedenen Bundesländern Gelegenheit, am Abend des ersten Turniertages das 10-jährige Jubiläum der GSA gebührend zu feiern. Dies taten sie in Anna’s Bistro in Meerbusch, wo im Laufe des Abends immer wieder Geschichten und Anekdoten aus den Anfangstagen des Vereins zum Besten gegeben wurden. Dazu gesellten sich neben den Aktiven noch Familie, Freunde und Passive des Vereins, so dass der Abend einen würdigen Rahmen erfuhr.

Knapp war’s: Spieler und Zuschauer mussten wieder einmal bis zum Stillstand der letzten Scheibe warten, bis Torben Hußmann als Turniersieger feststand. 10 Jahre GSABeim Familienduell im Endspiel hatte Vater Dieter zum Schluss noch einmal Gelegenheit die Partie für sich zu entscheiden. Die Disc, die im Feld hätte liegen bleiben sollen, rutschte jedoch über die Linie und bescherte so dem nach einem Jahr Auslandsstudium zurückgekehrten Ranglistenersten einen weiteren Turniererfolg. Nach Startschwierigkeiten zu Beginn verdiente sich der Langenselbolder den Siegerpokal durch eine kontinuierliche Steigerung während des Turniers, die im vorletzten Frame des Finales in einem mehr als sehenswerten Schuss gipfelte.

Bunt gemischt war’s: Irene Hoffmanns aus Meerbusch als beste Vertreterin des weiblichen Geschlechts ergatterte ebenfalls noch einen Platz auf dem Siegerpodest. Sie gewann das Spiel um Platz drei gegen Steffen Simon aus Niedermittlau, der, obwohl noch nicht all zu lange dabei, eine starke Leistung zeigte und sich sehr über den vierten Platz freute.
Platz fünf ging an Dominik Hirning, der seine gute Leistung des letzten Turniers bestätigen konnte und gegen Birgitt Hußmann die Oberhand behielt. Im Spiel um Platz sieben war der Meerbuscher Marius Runge gegen Stefan Stadtmüller aus Limburg siegreich. Beide konnten damit noch Bonuspunkte für die deutsche Rangliste einstreichen. Dies wird im Hinblick auf die im Frühjahr 2017 anstehende Europameisterschaft durchaus noch von Bedeutung sein, denn die jedem Teilnehmerland zustehenden acht Startplätze für Herren und Damen werden sicherlich sehr begehrt sein.

JuCa Halle 9 MeerbuschJuCa Halle 9Positiv war’s:  die Meerbusch Shuffleboard Open fanden erstmals in neuer Umgebung, der Eventhalle „JuCa Halle 9“ statt. Diese Entscheidung fand großen Anklang bei den Aktiven, bot die Location doch ausreichend Platz, angenehmes Ambiente für die Pausen zwischen den Spielen, sowie die sehr gute Betreuung durch das Team des Betreibers OBV mit seinem Vorsitzenden Jürgen Eimer. In seiner weiteren Funktion als stellvertretender Bürgermeister hatte er zu Beginn die Teilnehmer begrüßt und das Turnier eröffnet. Pünktlich zum Finale erschien dann auch die Bürgermeisterin der Stadt Meerbusch, Frau Mielke-Westerlage und übernahm die anschließende Siegerehrung mit Grüßen der Stadt Meerbusch und anerkennenden Worten für jeden einzelnen Teilnehmer. Auch für die Shuffler aus Meerbusch hatte sie positive Nachrichten im Gepäck und stellte eine Verbesserung der Trainingsbedingungen in Aussicht.

Der Dank geht an alle Helfer und Verantwortlichen vor Ort, insbesondere an Turnierleiterin Ina Schwarten und Geschäftsführer Olli Schwarten.

Fazit: rundum gelungen war’s.
 
Die Platzierungen im Detail:
1 Torben Hußmann Langenselbold
2 Dieter Hußmann Langenselbold
3 Irene Hoffmanns Meerbusch
4 Steffen Simon Niedermittlau
5 Dominik Hirning Langenselbold
6 Birgitt Hußmann Langenselbold
7 Marius Runge Meerbusch
8 Stefan Stadtmüller Limburg
9 Ina Schwarten Meerbusch
10 Addi Schwarten Meerbusch
11 Sebastian Runge Meerbusch
12 Jürgen Engler Rodenbach
13 Ulla Voltin Langenselbold
14 Dieter Hoffmanns Meerbusch
15 Renate Hirning Langenselbold
16 Rolf Kissmann Krefeld
17 Frank Bähren Meerbusch
17 Andrea Büchner-Ott Langenselbold
17 Olli Schwarten Meerbusch
20 Stefan Daniel Meerbusch
20 Hannah Schweiger Meerbusch
20 Friedhelm Stiegen Meerbusch
23 Horst Bähren Meerbusch
23 Manfred Onnertz Meerbusch
23 Bernd Uhl Freigericht
26 Andrea Rosch Meerbusch
26 Hans Schumacher Meerbusch
26 Marianne Stiegen Meerbusch

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Kommentare nach three months wurden deaktiviert.