Heimvorteil genutzt – Hubert Fluck gewinnt Hessenmeisterschaft im Shuffleboard

Stefan Stadtmüller (2.), Hubert Fluck (1.), Fabienne Fluck (3.), v.l.Die German Shuffleboard Association e.V. (GSA) richtete am Samstag im Sportpark Linter in Limburg zum ersten Mal die Offenen Hessenmeisterschaften aus.
Dabei sicherte sich Hubert Fluck Titel und Pokal des Hessenmeisters vor Stefan Stadtmüller und Nachwuchstalent Fabienne Fluck.
Die drei Lokalmatadore, allesamt in Limburg beheimatet, hatten die Eigenschaften der Courts offensichtlich besonders gut studiert, denn sie waren am Ende die erfolgreichsten der insgesamt 24 Teilnehmer aus Hessen und NRW.
Bei strahlendem Sonnenschein hatten die Shuffler zunächst in der Vorrunde in mehreren Durchgängen die besten acht Spieler ermittelt, die dann im K.O. Modus um den Turniersieg spielten.
Im Endspiel dominierte Hubert Fluck nach zunächst ausgeglichener erster Hälfte und bezwang Stefan Stadtmüller, der sich trotzdem über Platz zwei freute und mit gestärktem Selbstvertrauen in seiner serste WM-Teilnahme im Oktober nach Clearwater, Florida gehen dürfte.
Die erst 11-jährige Fabienne Fluck aus Limburg gewann im Spiel um Platz drei gegen Bernd Uhl aus Freigericht und schaffte unter viel Beifall der Anwesenden erstmals den Sprung aufs Treppchen. Der Pokal als Lohn für diese Leistung sollte bald Gesellschaft bekommen, falls die Schülerin weiterhin mit gleicher Begeisterung bei der Sache ist.

Platz fünf sicherte sich Marianne Stiegen aus Meerbusch vor Klimis Touretzoglou aus Limburg. Im Spiel um Platz sieben siegte Horst Bähren aus Meerbusch gegen Birgitt Hußmann aus Langenselbold.
Mit Eberhard, Anke und Felix Ibel konnte die GSA wiederum drei neue Mitglieder bei ihrer ersten Turnierteilnahme begrüßen.

Zudem gilt der Dank des Vorstands allen Helfern und insbesondere den motivierten jungen Damen vom Verpflegungsstand, die sich sehr um das leibliche Wohl der Gäste kümmerten.

Die Platzierungen im Detail:

1. Hubert Fluck Limburg
2. Stefan Stadtmüller Limburg
3. Fabienne Fluck Limburg
4. Bernd Uhl Freigericht
5. Marianne Stiegen Meerbusch
6. Klimis Touretzoglou Limburg
7. Horst Bähren Meerbusch
8. Birgitt Hußmann Langenselbold
9. Frank Bähren Meerbusch
9. Jürgen Engler Rodenbach
11. Rosi Dastis Limburg
11. Ulla Voltin Langenselbold
13. Hans Schumacher/Addi Schwarten Meerbusch
13. Jens Winkler Elz
15. Felix Ibel Limburg
15. Nicole Touretzoglou Limburg
17. Andrea Büchner-Ott Langenselbold
17. Anke Ibel Limburg
17. Rolf Kissmann Krefeld
17. Friedhelm Stiegen Meerbusch
21. Eberhard Ibel Limburg
21. Sabine Harms Limburg
21. Gisela Sammel Limburg
21. Isabel Touretzoglou Limburg

 

Die mobile Version verlassen