Shuffleboard-Workshop in Ludwigshafen

WorkshopDie German Shuffleboard Association e.V. (GSA) veranstaltete am vergangenen Wochenende einen Workshop in Ludwigshafen.
In Zusammenarbeit mit dem TV Rheingönheim, dessen Vorsitzender Heinz Zengerle dieses Event initiert hatte, brachte eine Abordnung der GSA den Interessierten Shuffleboard näher.

In der vereinseigenen Halle des rheinland-pfälzischen Vereins konnten die von der GSA mitgebrachten Cues, Discs und natürlich auch der Court samt Scoreboard begutachtet und ausführlich getestet werden.

GSA-Präsident und Schatzmeisterin konnten wieder einmal feststellen, wieviel Spass und gute Laune die Novizen bei den ersten Schüssen mit den gelben und schwarzen Scheiben hatten. Insbesondere dann, wenn die Neulinge die ersten Punkte erzielt haben oder gar den Gegner aus den Punkten heraus befördern konnten. Lachende Gesichter gab es demnach zuhauf.

Die GSA hofft darauf, dass dies eine Initialzündung für weiteres Interesse am Shuffleboard -Sport ist und sich demnächst auch in Ludwigshafen einige Shuffler zum regelmässigen Spielen treffen.

Die mobile Version verlassen