WM 2020 in Australien abgesagt

Die Corona Krise macht auch vor Shuffleboard nicht Halt. Heute haben uns die australischen Organisatoren mitgeteilt, dass die für August geplante Weltmeisterschaft abgesagt werden musste. Hintergrund sind neue Restriktionen, die von der australischen Regierung verfügt wurden. Insbesondere die 14-tägige Quarantäne bei Einreise nach Australien stellt hier natürlich ein Problem dar. Da die Dauer dieser Maßnahme auf mindestens 6 Monate – also über die geplante WM hinaus – verkündet wurde, ist eine ordnungsgemäße Durchführung des Turniers nicht mehr gewährleistet.

Dies ist natürlich extrem bedauerlich, aber auch nicht zu ändern. Priorität in diesen Zeiten haben Gesundheit und Wohlergehen aller Beteiligten. Wir hoffen und wünschen uns, dass alle unsere Mitglieder, und natürlich nicht nur die, gesund und munter bleiben und freuen uns auf unser nächstes Zusammentreffen nach Überwindung dieser Herausforderung.

Zum Abschluss gibt es dann auch noch Positives zu vermelden: durch die Absage der WM bleibt das deutsche Damen-Team für weitere 2 Jahre Weltmeister. Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Damen Renate Hirning, Birgitt Hußmann, Irene Hoffmanns und Ilse Wendland.

Die mobile Version verlassen