Am Mittwoch, den 15. April 2020 hat die Bundesregierung in Zusammenarbeit mit den Ministerpräsidenten der Bundesländer die Beschlüsse zum weiteren Vorgehen in der Corona-Krise verkündet. Die Beschlüsse gelten nunmehr bis zum 03. Mai und werden zukünftig im Zwei-Wochen-Rhythmus überprüft.
Nicht ganz unerwartet wurde die Kontaktsperre verlängert, so dass weiterhin große Bereiche unseres alltäglichen Lebens betroffen sind. Das gilt natürlich auch für Shuffleboard, denn – wie die allermeisten anderen Sportarten auch – ist die Durchführung von Training, Spiel oder Turnier zumindest bis zur nächsten Überprüfung nicht möglich.
Der Vorstand der German Shuffleboard Association e.V. (GSA)hat sich daher entschlossen unser erstes SpeedShuffleboard Turnier des Jahres, welches traditionell im ganzen Monat Mai gespielt wird, ersatzlos zu streichen.
Bis zum nächsten Ranglistenturnier, den Hessen Open 2020 am 23. Mai, haben wir noch etwas mehr Vorlaufzeit. Hier hoffen wir noch auf eine Lockerung der Regelungen, so dass das Turnier stattfinden kann. Sollte dennoch eine Absage erforderlich werden, können wir noch kurzfristig tätig werden. Daher wird in den nächsten Tagen ganz regulär die Einladung für die Hessen Open 2020 in Limburg an die GSA-Mitglieder verschickt werden. Die Ermittlung der Qualifikationsplätze bleibt wie bisher den einzelnen Standorten vorbehalten.
Die für März geplante Mitgliederversammlung 2020 wird später im Laufe dieses Jahres nachgeholt. Auch hier werden wir rechtzeitig informieren und einladen.
Bleibt gesund!
Eurer Vorstand