Endlich geht es wieder los: die Corona-Pandemie hat uns lange ausgebremst, aber jetzt kehren wir langsam aber sicher wieder in unsere gewohnten Abläufe zurück.
Der Startschuss fällt im November, genauer gesagt am Samstag, 27.11.2021. Dann wird in der Bulau Halle in Rodenbach die Deutsche Meisterschaft 2021 ausgetragen. Die Details zum Ablauf und zu eventuell notwendigen Corona bedingten Einschränkungen werden den GSA-Mitgliedern rechtzeitig in der Einladung mitgeteilt.
An dieser Stelle noch einmal der Hinweis zur Vergabe der Startplätze:
Die Teilnehmerzahl ist aus organisatorischen Gründen auf 32 Spieler begrenzt. Sollten sich mehr als 32 Spieler anmelden, gelten folgende Regeln zur Teilnahme:
1) Die Top 10 Spieler unter den Anmeldungen (nach aktueller Rangliste).
2) 12 Spieler aus den Standorten (Langenselbold, Limburg, Ludwigshafen, Meerbusch, Travemünde) gemäß der vom Vorstand ermittelten Quote für aktive Spieler pro Standort. Aktive Spieler werden anhand der Teilnahme an GSA-Turnieren der letzten 10 Turniere ermittelt. Aus dieser Kategorie stehen den einzelnen Standorten für dieses Turnier folgende Teilnehmerzahlen zu: Langenselbold (2), Limburg (5), Meerbusch (4), Ludwigshafen (1), Travemünde (0).
3) Pro Standort je 2 Spieler, die durch Qualifikation ermittelt werden. Die Art und Weise der Qualifikation regelt der jeweilige Standort.
4) Nicht genutzte Plätze aus den Kategorien 1) bis 3) werden als „Wildcard“ vom Vorstand nach Absprache vergeben.
Wir freuen uns Euch alle bald gesund und munter wieder zu sehen.
Der Vorstand der German Shuffleboard Association e.V.