27
May 19

Ina Schwarten gewinnt Hessen Open 2019

Hessen Open 2019 Sieger: M. Runge (2.), I. Schwarten (1.), S. Runge (3.)Teilnehmer Hessen Open 2019Ina Schwarten heisst die Gewinnerin der Hessen Open 2019. In einem rein Meerbuscher Finale gewann sie gegen den amtierenden Europameister Marius Runge das erste Outdoor-Turnier der German Shuffleboard Association e.V. (GSA) in diesem Jahr. Der Jubel der Siegerin war besonders groß, da dieser Turniersieg der Erste bei einem offiziellen Ranglistenturnier war.

Im kleinen Finale war ebenfalls ein Meerbuscher Shuffler erfolgreich. Sebastian Runge behielt gegen den Limburger Lokalmatador Hubert Fluck die Oberhand und sicherte sich somit noch einen Platz auf dem Siegertreppchen.

Der Auslosung geschuldet: 2 Europameister bereits in der Vorrunde gegeneinander, T. Hußmann (2017) vs. M. Runge (2019)Interessierter Beobachter: MdB Klaus-Peter WillschPlatz fünf ging an Torben Hußmann aus Langenselbold, gefolgt von Fabienne Fluck aus Limburg. Die Ränge sieben und acht blieben ebenfalls in Hessen. Sie wurden erspielt von Jogi Engler aus Rodenbach sowie Joachim Veyhelmann aus Hünfelden, der bei seiner ersten offiziellen Turnierteilnahme direkt die Top 8 erreichte.


Insgesamt hatten sich 32 Shuffler für dieses Ranglistenturnier qualifiziert. In acht 4er Gruppen wurden die Vorrunden gespielt, wonach sich die beiden Gruppenbesten jeweils für die Championship-Runde der besten 16 qualifizierten. In den 4 KO-Runden wurden dann die entsprechenden Plätze ermittelt.

Das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Seite im Sportpark Linter und auch die Gastgeber umsorgten die Teilnehmer wie gewohnt hervorragend, so dass sich Alle auf das Turnier konzentrieren konnten. Sehr gut ins Bild gesetzt wurden die Spieler wie immer von Fotograf Ulrich Heun, der während der gesamten Veranstaltung nach lohnenden Motiven Ausschau hielt und das Finale dann sogar in bewegten Bildern aufzeichnete.

Findet Shuffleboard toll: Staatssekretär Dr. Stefan HeckZum ersten Mal dabei: Petra Derks mit 2 SiegenPünktlich zu den Finalspielen erschien dann in Person des hessischen Staatssekretärs Dr. Stefan Heck auch hoher Besuch auf der Sportanlage. Er wollte sich persönlich ein Bild von dieser für ihn neuen Sportart Shuffleboard machen und fand, nach Abschluß des Turniers, noch Zeit um selbst einmal die runden Scheiben ins Ziel zu schießen, was ihm offensichtlich großen Spaß machte.
Unter den Besuchern fand sich weitere Politprominenz: CDU-Bundestagsabgeordneter Klaus-Peter Willsch verfolgte aufmerksam die spannenden Begegnungen auf den Courts.



Bester LÖaune: Bert DerksAuch diesmal konnte die GSA wieder Mitglieder begrüßen, die zum ersten Mal bei einem offiziellen Ranglistenturnier teilnahmen. Joachim Veyhelmann, seines Zeichens Landtagsabgeordneter im hessischen Landtag, belegte wie oben geschildert Rang 8, Petra Derks nach 2 Siegen auf Rang 26 und Bert Derks kam auf Platz 32.
Ausruhen können sich die deutschen Shuffleboarder nicht, denn bereits am 15. Juni steht mit den Meerbusch Open das nächste Turnier an.




Die Platzierungen im Detail:
 
Platzierung Name Wohnort Ranglistenpunkte
1 Schwarten, Ina Meerbusch 18
2 Runge, Marius Meerbusch 16
3 Runge, Sebastian Meerbusch 15
4 Fluck, Hubert Limburg 14,5
5 Hußmann, Torben Langenselbold 14
6 Fluck, Fabienne Limburg 13,5
7 Engler, Jogi Rodenbach 13
8 Veyhelmann, Joachim Hünstetten 12,5
9 Cegiela, Jessica Limburg 12
10 Hoffmanns, Irene Meerbusch 11,5
11 Hoffmanns, Dieter Meerbusch 11
12 Brug, Ulrike Ludwigshafen 10,5
13 Hirning, Gerd Langenselbold 10
14 Schwarten, Oliver Meerbusch 9,5
15 Hußmann, Birgitt Meerbusch 9
16 Fischer, Werner Ludwigshafen 8,5
17 Simon, Steffen Niedermittlau 8
18 Stadtmüller, Stefan Limburg 7,5
19 Büchner-Ott, Andrea Langenselbold 7
20 Bähren, Horst Meerbusch 6,5
21 Bähren, Frank Meerbusch 6
22 Kögler, Oliver Limburg 5,5
23 Hußmann, Dieter Meerbusch 5
24 Brug, Manfred Ludwigshafen 4,5
25 Hirning, Dominik Langenselbold 4
26 Derks, Petra Meerbusch 3,5
27 Blättel, Sascha Limburg 3
28 Paar, Gerald Lautertal 2,5
29 Touretzoglou, Klimis Limburg 2
30 Hirning, Renate Langenselbold 1,5
31 Touretzoglou, Isabel Limburg 1
32 Derks, Bert Meerbusch 0,5

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht* Pflichtfeld