23
Sep 19

Shuffleboard im Saarland?

Mitte September sind Geschäftsführer Oliver Schwarten und Ehefrau Ina einer Einladung des saarländischen Sportvereins "Sportfreunde Rilchingen-Hanweiler" nach Kleinblittersdorf gefolgt und haben dort anlässlich des 100jährigen Vereinsbestehens an 2 Tagen Shuffleboard präsentiert.
 

Der Verein hat erkannt, dass Shuffleboard eine optimale Ergänzung zu deren derzeitigen Sportangeboten ist, und setzt sich derzeit stark dafür ein, die benötigte Spielfläche auf einem nicht mehr genutzten Tennisplatz dafür zu erhalten.
 

Im Rahmen des Festaktes am Samstagabend erläuterte Oliver Schwarten vor rund 150 geladenen Gästen noch einmal die Möglichkeiten für den Verein und den Spaß, den Shuffleboard mit sich bringt.

War der Samstag eher theoretischer Natur, konnten zahlreiche Interessierte am Sonntag bei schönstem Spätsommerwetter das Spiel in der Praxis ausprobieren. Jung und Alt zeigten sich interessiert und aufgeschlossen dem, im Saarland bis dato nahezu unbekannten Spiel gegenüber.
 

Die GSA bedankt sich noch einmal ganz herzlich bei Dirk Gassert und Familie, die uns sehr herzlich empfangen und betreut hat. Wir drücken fest die Daumen, dass sich Shuffleboard in Kleinblittersdorf etablierten wird und freuen uns auf weitere Besuche.

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht* Pflichtfeld